Ein Hoch auf unsere Könige ...

Einmal im Jahr findet unser Vereins- und Dorfschießen statt. Hierzu ist jedes Mitglied aus dem Verein und die Bredelemer Bewohner eingeladen. Hierbei stehen neben dem Mannschaftsschießen und den Ehrenscheiben auch das Schießen auf den Volks- und Jugendkönig auf dem Programm. Die Gewinner werden dann auf unseren jährlich stattfindenden Königsball bekannt gegeben.

Die Bekanntgabe der Könige ist auf dem Königsball natürlich der Höhepunkt. 1 Jahr vertreten die amtierenden Könige somit unseren Verein bzw. die Sparte Schießen auf diversen Veranstaltungen im Landkreis Goslar. Im darauffolgenden Jahr werden die Könige am 1. Mai traditionell vom Schützenumzug abgeholt.

v.li.: Rainer Eggers (Volkskönig), Nadine Vollbrecht (Große Königin), Stefan Gierke (Großer König), Jasper Oltmans (Jugendkönig)